fr de

Gemeindesekretariat

Gemeindesekretariat

Öffnungszeiten:
Montag morgens von 8.00 bis 11.30 Uhr
Dienstag bis Freitag von 8.00 bis 11.30 Uhr und von 13.30 bis 16.30 Uhr

secretariat@clervaux.lu / Tel. : 27 800 200

Büro: im Schloss, 6, Montée du Château L-9701 Clervaux

Die Abteilung

KEIFFER_Max ©CaroLineM 2023
Secrétariat communal
KEIFFER Max Secrétaire communal 6, Montée du Château, L-9701 Clervaux

T. 00352 27 800 211

E. max.keiffer@clervaux.lu

E. secretariat@clervaux.lu

BLAU_Eric1 ©CaroLineM 2023
Secrétariat communal
BLAU Eric Assistance 6, Montée du Château, L-9701 Clervaux

T. 00352 27 800 214

E. eric.blau@clervaux.lu

E. secretariat@clervaux.lu

KETTMANN_Martine ©CaroLineM 2023
Secrétariat communal
KETTMANN Martine Assistance 6, Montée du Château, L-9701 Clervaux

T. 00352 27 800 215

E. martine.kettmann@clervaux.lu

E. secretariat@clervaux.lu

 

  • Verwaltung der gesamten Post an die Adresse des Schöffenkollegiums und des Gemeinderats,
  • Unterstützung des Schöffenkollegiums bei der Ausführung der ihm zugewiesenen Aufgaben,
  • Koordination der Dossiers, die dem Schöffenkollegium und dem Gemeinderat zur Entscheidung vorgelegt werden,
  • Allgemeine Koordination mit allen Abteilungen der Gemeindeverwaltung,
  • Erarbeitung und Aktualisierung der Gemeindeverordnungen, der Steuervorschriften, der Notfallverordnungen, Pachtverträge, Vereinbarungen usw.,
  • Vorabprüfung der Angelegenheiten und Vorbereitung der Dossiers für den Bürgermeister, das Schöffenkollegium und den Gemeinderat,
  • Abfassung und Veröffentlichung der Beschlüsse und Berichte des Bürgermeisterkollegiums und des Gemeinderats,
  • Koordination und Verwaltung des Kalenders für die Sitzungen,
  • Führen des Protokolls der Beschlüsse.