Gemeindesekretariat
Gemeindesekretariat
Öffnungszeiten:
Montag morgens von 8.00 bis 11.30 Uhr
Dienstag bis Freitag von 8.00 bis 11.30 Uhr und von 13.30 bis 16.30 Uhr
secretariat@clervaux.lu / Tel. : 27 800 200
Büro: im Schloss, 6, Montée du Château L-9701 Clervaux
Die Abteilung
Secrétariat communal
KEIFFER Max
Secrétaire communal
6, Montée du Château, L-9701 Clervaux
Secrétariat communal
BLAU Eric
Assistance
6, Montée du Château, L-9701 Clervaux
Secrétariat communal
KETTMANN Martine
Assistance
6, Montée du Château, L-9701 Clervaux
- Verwaltung der gesamten Post an die Adresse des Schöffenkollegiums und des Gemeinderats,
- Unterstützung des Schöffenkollegiums bei der Ausführung der ihm zugewiesenen Aufgaben,
- Koordination der Dossiers, die dem Schöffenkollegium und dem Gemeinderat zur Entscheidung vorgelegt werden,
- Allgemeine Koordination mit allen Abteilungen der Gemeindeverwaltung,
- Erarbeitung und Aktualisierung der Gemeindeverordnungen, der Steuervorschriften, der Notfallverordnungen, Pachtverträge, Vereinbarungen usw.,
- Vorabprüfung der Angelegenheiten und Vorbereitung der Dossiers für den Bürgermeister, das Schöffenkollegium und den Gemeinderat,
- Abfassung und Veröffentlichung der Beschlüsse und Berichte des Bürgermeisterkollegiums und des Gemeinderats,
- Koordination und Verwaltung des Kalenders für die Sitzungen,
- Führen des Protokolls der Beschlüsse.